Foto - Comenius Auszeichnung 2019
15.07.2019

Doppelt hält besser: Bereits zwei Auszeichnungen im Jahr 2019 für keeunit

Zum Halbjahr 2019 darf sich die keeunit GmbH über zwei Auszeichnungen freuen: das Comenius-EduMedia-Siegel 2019 und der Innovationspreis-IT in der Kategorie E-Learning reihen sich in eine Serie von insgesamt fünf Auszeichnungen ein. Wir freuen uns über die Bestätigung unserer Arbeit und danken allen Kunden, die uns ihr großes Vertrauen schenken!

Comenius-EduMedia-Award 2019: Ein Preis für unsere Quiz-App

Zum 24. Mal wurde in diesem Jahr der Comenius-EduMedia-Award verliehen. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. Unter über 200 Bewerbern hat auch keeunit mit dem Referenzkunden-Projekt apoBank das beliebte Siegel erhalten. „Quiz-Duell-App macht Vertrieb der apoBank stark“, so lautete die Einreichung. Seit Oktober 2018 setzt die apoBank auf die von keeunit entwickelte App, welche die Mitarbeiter dank gamifizierten Ansätzen auf moderne Art und Weise schult und motiviert.

Mit der Softwarelösung soll systematisch Wissen aufgebaut werden. In der Regel geht es dabei um Faktenwissen, das in der Beratung sattelfest abgerufen werden muss.

Die Herausforderung: Pflichtlernen und einmaliges Durchklicken ist nicht unbedingt zielführend. Zudem hat die Zielgruppe Berater wenig Zeit, um ausgiebig in umfangreichen Lektionen zu lernen.

Die Lösung: Bei der Lern-App galt es, auf die Bedürfnisse und Möglichkeitsgrenzen der Zielgruppe einzugehen. Die Lern-App funktioniert im Prinzip wie ein Vokabeltrainer, mit der systematisch gepaukt wird. Das Lernen in den Lernboxen erfolgt komplett selbst gesteuert. Die Lernenden trainieren somit völlig flexibel – also dann, wann es ihnen passt und in dem Umfang, wie es der Terminplan zulässt, zum Beispiel auch in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Das direkte Feedback über Lernerfolge ist zusätzlicher Anreiz, um so lange zu lernen, bis das Wissen sitzt.

Innovationspreis IT 2019: Das Beste der Kategorie E-Learning

Best of IT 2019

Die Initiative Mittelstand kürt beim Innovationspreis-IT jährlich die Besten jeder Klasse. In der Kategorie E-Learning werden die hilfreichsten IT-Lösungen für den Mittelstand ausgezeichnet, die Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. Keeunit ergatterte einen Platz mit der keelearning-App, bei der Usability, Mobilität von der ersten Stunde an und Individualität bzw. die Anpassungsfähigkeit an Kundenwünsche im Fokus stehen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite der E-Learning Bestenliste:

Setzen auch Sie auf Gewinner-Lösungen!

Bereits 2017 und 2018 wurde keeunit mit dem Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnet. Zudem haben wir 2017 den eLearning-Award in der Kategorie „Gamification“ gewonnen. Damit zählen wir inzwischen schon fünf Medaillen. Auszeichnungen wie diese bestätigen unsere Arbeit. Doch das größte Vertrauen sind für uns unsere Kunden. Werfen Sie einen Blick in unsere Referenz-Liste, um zu erfahren, wer in der Praxis von unseren Softwarelösungen profitiert.

Informieren Sie sich außerdem über

Wir freuen uns auf Sie – Ihr keeunit-Team!

Kontaktieren Sie uns