Die Studierenden der Hochschule Weimar quizzen und lernen jetzt auch in den Pausen: Über 20.000 richtig beantwortete Fragen innerhalb weniger Wochen!

Die Bauhaus-Universität in Weimar ist mit dem Einsatz der keelearning Lern -und Quiz-App voll und ganz zufrieden und plant die Ausweitung der App auf weitere Studiengänge.

Dipl.-Ing. Heinrich Söbke (Bauhaus-Universität in Weimar) zeigt sich nach dem Testeinsatz der keelearning-App mehr als begeistert. Man habe verschiedene Produkte in den letzten vier Jahren getestet und sei jetzt endlich auf die richtige Lösung getroffen.

„Frau Demuro, Die Gründerin und Geschäftsführerin der keeunit GmbH, gab uns so viele Auswahlmöglichkeiten, dass ich mich wie in einem Restaurant mit toller Menükarte fühlte.“, schwelgt Söbke in Erinnerung an die ersten Gespräche mit keeunit. Das Ziel für die Bauhaus-Universität war schon über Jahre klar definiert: man suchte ein begleitendes System, das Studierende motivieren sollte, auch außerhalb der Uni zu pauken. Dies sei nach Aussage von Heinrich Söbke und seinen Studierenden mehr als gelungen. Die 14 Seminarteilnehmer, die an der Testphase der App teilnehmen durften, haben innerhalb weniger Wochen bereits über 20.000 Fragen richtig beantwortet, größere technische Probleme kamen nicht auf und bei Fragen jeglicher Art sei „besonders die schnelle Reaktionszeit des Dienstleisters keeunit hervorzuheben“. Kundenorientierung und guter Support werde dort wirklich großgeschrieben.

Uni-Weimar-Lern-App
Ansicht Lernfrage in der App

Offen gestanden hatte man anfangs Bedenken, dass die Studierenden auch diese App nicht ausreichend nutzen würden. Aber das Gegenteil ist eingetreten: Die Nutzungsquote ist hoch und die Begeisterung ebenfalls. Mittlerweile spielt sogar der Nachbarstudiengang mit und hat in der Uni Weimar Quiz App eine eigene Gruppe gestartet. Söbke sieht das Projekt sogar als so erfolgreich, dass man die App künftig ausweiten möchte und sie auch übergreifend und für weitere Studiengänge einsetzen will. Man darf gespannt sein, wie sich die Uni Weimar Quiz App weiterentwickelt.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest