+49 6131 930 6003 sales@keeunit.de

Jochen Schweizer bildet Shop-Mitarbeiter mobil weiter

Shop-Mitarbeiter flexibel schulen

Jochen Schweizer ist der bekannteste Erlebnisgutschein-Anbieter in Deutschland und Marktführer in diesem Bereich. Mit seinen teils außergewöhnlichen Aktivitäten möchte das Unternehmen seine Kunden begeistern. Erlebnisgutscheine stellen dabei eine attraktive Alternative zu gegenständlichen Geschenken dar und werden online sowie in den ausgewählten Jochen Schweizer-Shops deutschlandweit vertrieben.

Die Herausforderung

Projektleiter Stefan Handke erklärt: “Die größte Herausforderung in unseren Jochen Schweizer-Shops ist, dass unsere Mitarbeiter sehr viel Eigenverantwortung haben. Wir arbeiten mit ein bis zwei Personen auf unserer Fläche. Und entsprechend brauchen wir einfach ein Tool für die Weiterbildung, was es den Mitarbeitern ermöglicht, sich eigenständig weiterzuentwickeln und zu lernen.”

 

Die Lösung

Jochen Schweizer nutzt das umfängliche Learning Management System von keeunit. Die mobile Ausspielung der E-Learning Software ermöglichen die flexible Fortbildung der Mitarbeiter in den Shops und Unterwergs und das moderne Design spricht die jungen Mitarbeiter an. Es werden unter anderem folgende Module eingesetzt:

  • Spaß am Lernen dank Quiz (Gamification)
  • Lernmaterialen insbesondere zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter (z.B. Videos, PDF-Dateien etc.)
  • Webinar-Tool

 

Jochen Schweizer Logo

Wir haben große Erfolge, gerade in den ersten Monaten, mit der Lernapp erreicht. Wir hatten über 20.000 App-Aufrufe, wir hatten fast 7.000 Quiz-Battels, die gespielt worden sind von den Mitarbeitern. Das können wir auf jeden Fall als großen Erfolg verzeichnen.

Stefan Handke

Retail Manager Coaching, Jochen Schweizer

Erreichte Ziele

  • flexible und mobile Weiterbildung der Shop-Mitarbeiter
  • Eigenständige Weiterbildung möglich gemacht
  • Spaß am Lernen mit Quiz-Battles
  • Eine junge Zielgruppe für E-Learning begeistert

 

Resonanz

Bereits in den ersten Monaten über 20.000 App-Aufrufe durch die Mitarbeiter und ca. 7.000 gespielte Quiz-Battles

Userstimme

 

Die App ist sinnvoll, weil ich sie immer auf meinem Handy habe und dadurch auch unterwegs lernen kann, mich immer weiterbilden kann und dem Kunden dann die beste Verkaufserfahrung geben kann.

Sie wollen mehr zu diesem Projekt erfahren?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!