Damit es langfristig erfolgreich ist, muss die Akzeptanz der Mitarbeiter jedoch gesichert werden. Denn sie setzen es um und sollen sich am fortlaufenden Verbesserungsprozess des Qualitätsmanagements einbringen. Damit Ihre Mitarbeiter dem gegenüber positiv eingestellt sind, müssen sie zunächst verstehen, wieso es wichtig für das Unternehmen wichtig ist. Denn oft wird die Standardisierung von Arbeitsprozessen als belastend empfunden und das Qualitätsmanagementsystem infolgedessen abgelehnt. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter deshalb rund um das Thema Qualitätsmanagement. Nutzen Sie die Vorteile eines modernen Web-Based Trainings inklusive Übungen und Abschlusstest.
Ohne Ihre Mitarbeiter geht es nicht, steigern Sie die Akzeptanz für ein gelebtes Qualitätsmanagement!
Lesen Sie im Interview mit unserer Fachautorin Elke Meurer, warum das Thema „Qualitätsmanagement“ für Unternehmen wichtig ist, warum alle Mitarbeiter geschult werden müssen und ob Unternehmen den Lernerfolg ihrer Mitarbeiter nachweisen müssen.