Techniker Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse schult Auszubildende mit der keelearning-Quiz-App

TK schult mit keelearning Quiz-App

Die Lösung

Die Quiz-App von keeunit konnte schließlich auf ganzer Linie überzeugen: Professionell konzipiert und umgesetzt als eigene, individuelle Lösung, passt das Tool perfekt zum Unternehmen. Auch Datenschutz-Aspekte, die zuvor Fragen aufgeworfen hatten, konnten zufriedenstellend geklärt werden.

Bei der Zielgruppe der Azubis und Dual Studierenden kommt die Quiz-App sehr gut an. Von den rund 600 Auszubildenden nutzen 400 die App regelmäßig und lernen damit effektiv durch Wiederholung und spielerisch motiviert durch kollegialen Wettbewerb. Das Tool arbeitet als ideale Ergänzung zu verschiedenen digitalen und Präsenzformaten in der Vor- und Nachbereitung.

Die App ist sehr erfolgreich und hat ihren festen Platz gefunden. Das sehen wir auch an der Anzahl der Fragen, der Duelle und Spiele.

Udo Heck, Leiter d. Ausbildung, Techniker Krankenkasse

 

Über die Techniker Krankenkasse

TKK Logo monochrom

Die Techniker Krankenkasse ist ein Träger der gesetzlichen Krankenversicherung mit Hauptsitz in Hamburg. Sie ist mit bundesweit rund 11 Millionen Versicherten die größte deutsche Krankenkasse. Die TK beschäftigt circa 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon sind rund 620 Auszubildende und Dual Studierende.

keeunit Icon

Sie wollen mehr zu diesem Projekt erfahren?

Sie erreichen uns unter +49 6131 930 6003. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!