Lernportal für Psychologie Studierende

Als E-Learning-Plattform für Psychologie Studierende war lehrbuch-psychologie.de bereits seit 2005 ein Vorreiter im Netz. 2016 erfolgte eine Optimierung auf neuestes technisches Niveau. Es kommt nun das Open Source Content-Management-System (CMS) Drupal zum Einsatz. Das Ziel besteht darin, die breit gefächerten Zusatzmaterialien der Bücher durch zahlreiche funktionale Erweiterungen und Eigenentwicklungen von keeunit (Community-Elemente, Social Media-Integration, Lernaktivitäten, Multimedia, etc.) zu ergänzen. Das ergänzte flexible Rollensystem und die verbesserte, intuitive Benutzeroberfläche machen den Gebrauch des Lernportal Psychologie ab sofort noch attraktiver. Eine Klausurvorbereitung kann bequem von unterwegs aus erfolgen, da alle Materialien mobil als Web-App auf dem Smartphone oder Tablet abrufbar sind.

Das kostenlose Online-Angebot richtet sich sowohl an Bachelor- und Master Studierende als auch Dozenten. Letztere erhalten Zugang zu einem registrierten Bereich, in dem sie weiterführende Vorlesungsmaterialien wie Abbildungen, Tabellen und Foliensätze downloaden können.

 

Sie wollen mehr zu diesem Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns arrow white

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest

Lehrbuchportal lehrbuch-psychologie.de